Aufruf an die Funkamateure


Ich hoffe, daß sich viele Funkamateure für diese Aktion freiwillig melden. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder Funkamateur, gleichgültig welche Lizenzklasse oder Funkgeräte er besitzt (oder auch nicht), gleich welchem Alters oder welche körperlichen Probleme er hat. Man kann an dieser Aktion zu Hause im Shack genauso teilnehmen wie im Auto, am Urlaubsort oder in einer der Leitstationen.

Wichtig ist nur eines: Die Hilfsbereitschaft und deren Bekunden nach außen. Es hilft wenig, wenn sich erst niemand meldet und dann um Mitternacht ein riesiges Pile-Up einsetzt - dann gibt es vielleicht vor Ort keine Leitstellen und entferntere werden hoffnungslos überlastet.
Bitte meldet euch also freiwillig, damit wir wissen, daß ihr Interesse habt. Ihr braucht euch nicht gleich für eine Schicht zu verpflichten, auch braucht es noch keine verbindliche Zusage zu sein. Wenn ihr in der fraglichen Zeit in den Urlaub fahrt und Funk bei euch habt, könnt ihr auch vor Ort helfen - auch im Ausland, z.B. als Zubringer-Station für die Bundesleitstelle.

Nur wenn sich genügend Funkamateure freiwillig melden, können wir etwas erreichen, wir brauchen wirklich jede Hand. Auch wenn ihr über den Jahreswechsel ohne Funk unterwegs seid - vielleicht könnt ihr ja teilnehmende OMs aus eurem Bekanntenkreis oder den OV unterstützen, in dem ihr das eine oder andere Gerät oder Antenne verleiht.