Organisation


Die Koordinierung eines solch umfangreichen Projekts erfordert - leider - eine gewisse Anzahl an Koordinatoren und Funktionären, die den Überblick behalten und gegebenfalls beratend oder vermittelnd helfen können.
Insbesondere die Koordination an den Grenzen der Landkreise bzw. Distrikte ist nur schlecht möglich, wenn man keinen Gesamtüberblick hat. Die folgende Organisationsstruktur wurde von den Distrikt-Notfunkreferenten auf der Arbeitstagung vom 30.4.1999 bis 02.05.1999 in Geseke ausgearbeitet:
Organisationsstruktur

Deutlich zu sehen ist die zentrale Rolle der Notfunk-Ansprechpartner der Landkreise, diese Ebene ist vordringlich zu besetzen und spielt bei der Koordination die wesentliche Rolle.

Dabei ist das DARC Notfunk-Referat absichtlich als rein informative Ebene angegliedert worden, denn der Notfunk wurde ja vor Jahren zur Distriktsache erklärt.


<< Zurück Weiter >>